Flyer_Gospelchor_Offene Probe 2022 Web_edited.jpg

Herzlich Willkommen

Besuche unsere offene Probe unverbindlich

 

Was singen wir? Gospel, aber nicht nur... Sehr gerne und oft singen wir auch poppige und rockige Stücke in allerlei verschiedenen Sprachen.

Bei uns erwartet dich gemeinsames Singen mit ca. 22 aufgestellten und offenen Mitgliedern, eine professionelle Chorleitung und die stabile Vereinsstruktur des Gospelchores Sachseln.

Nebst Probe und Auftrittsmöglichkeiten findest du bei uns ein sehr freundschaftliches Miteinander, welches wir in den Pausen, an Vereinsanlässen und manchmal auch in unserer Freizeit gemeinsam pflegen.

Das Gefühl der Gemeinschaft tut gut.

 
Noten-sw offene Probe.jpg

Würdest du auch gerne singen? Wir lieben es!

Aber warum singen wir gerne miteinander? Warum sind wir danach entspannter, glücklicher und zufriedener? Ist Singen vielleicht sogar gesund?

Singen gehört zu uns Menschen vom Säugling bis ins hohe Alter. Oft kommt es im Erwachsenalter einfach viel zu kurz. Dabei belegen immer mehr Untersuchungen die positiven Auswirkungen des Singens. Singen schüttet Glückshormone aus. Dieses Endorphin, Serotonin, Dopamin und Adrenalin verbessert den Gefühlszustand der singenden. Mehr noch: Gemeinsames Singen steigert das Wohlbefinden, stärkt Abwehrkräfte und Atmung, schützt vor Stimmproblemen und verbindet uns über alle Generationen und Lebenslagen hinweg miteinander.

 

Lerne uns an der offenen Probe kennen:


20. September 2022 19.00 bis 21.00 Uhr
Schulhaus Stuckli, Sachseln, UG